"Mal boheme mal schlicht - ich liebe selbst genähte Kleidungsstücke"

Ich habe das Herrenschneiderhandwerk nach alter Tradition gelernt.

Es folgten Praktika in Modeunternehmen und bei den Festspielen Bayreuth. Nach meinem Wirtschaftsstudium war ich im Bereich Marketing/Kommunikation tätig. 

Nach der Familienzeit hat mich mein Weg zurück zu den Textilien geführt.

Ich hatte das Glück während einer Verkaufstätigkeit für Jakob Schlaepfer die wunderbare Welt der St. Galler Stickereien kennenzulernen. 

Parallel machte ich Weiterbildungen in Schnittkonstruktion an der STF und der Meisterschule für Massschneider in Stuttgart. 

2017 habe ich mich mit dem Label COUSU selbständig gemacht und habe meine kleinen Kollektionen auf der Blickfang Designmesse ausgestellt. 

Seit 2020 biete ich ein kleines sorgfältig ausgewähltes Sortiment an Stoffen von europäischen Herstellern an. Für alle, die ihre kreativen Nähprojekte verwirklichen möchten. Das traditionelle Handwerk, Stoffe zu persönlichen Lieblingsstücken zu verarbeiten, liegt mir am Herzen.

 "Ich weiss genau, wieviel Herzblut, Fleiss und Liebe in einem selbst genähten Kleidungsstück steckt. Von klein an habe ich meiner Mutter beim Nähen zugeschaut..."