· 

Das Oversized Shirt

Das Oversized Hemd gehört seit letzten Sommer zu den grossen Trends und ist auf vielen Laufstegen zu sehen. Das zeitlose Kleidungsstück ist lässig und bequem und lässt sich wunderbar kombinieren: Zur Jeans, als kurzes Kleid oder offen als Jacke.

Es gehört als Basic in jede Garderobe.

 

Oversized Shirt Assembly Line


Endlich habe ich es geschafft ein weites Hemd aus einem meiner Lieblingsdrucke von Liberty zu nähen.

 

Das Oversized Shirt von Assembly Line - ein weit geschnittenes langes Hemd mit Manschetten im klassischen Stil kann mit einem klassischen Hemdkragen oder Stehkragen genäht werden Es hat eine Kellerfalte im Rücken und wenn gewünscht seitliche Nahttaschen.

 

Als Stoff habe ich die seidenweiche Liberty Tana Lawn Qualität gewählt. 

Das coole Zickzackmuster in Blau-, Grün-, Ecru-, Gelb- und Rosatönen macht das Hemd zu einem echten Hingucker. Ich trage es am liebsten zu meiner schwarzen Culotte. Aber auch zur Jeans ist es lässig.

 

Möchte man eine klassische puristische Wirkung erzielen, wählt man für das Hemd einen einfarbigen weissen oder schwarzen Stoff.

 

 

 

 

 

Liberty tana lawn - weich wie Seide


Es lohnt sich in die qualitiativ hochwertige Baumwollqualität von Liberty Fabrics zu investieren.

Tana Lawn ist eine seidenweiche Baumwolle und zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Druckqualität und Farbbrillianz aus. Tana Lawn wird in der eigenen Liberty Druckerei zwischen Mailand und Comer See gedruckt. 

 

Die Qualität ist strapazierfähig und fein zugleich. Auch nach zahlreichem Waschen ist dieser Stoff wie neu. 

Tana Lawn lässt sich zudem einfach verarbeiten. Damit die ersten Nähprojekte ein Erfolg werden, kann ich Tana Lawn  allen Nähanfängern nur ans Herz legen.

Es gibt eine schöne farbenprächtige Auswahl an aktuellen Dessins in meinem Shop, die für die vielfältigsten fantasievollen Projekte geeignet sind.

 Da ich ein Fan der modernen Prints bin, bestelle ich zweimal jährlich eine Auswahl der aktuellen Kollektion.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0