· 

NEU BEI COUSU - TAUKO MAGAZIN No. 10


Das neue Taukomagazin No. 10 hat mich so begeistert,  dass ich es ins Sortiment aufgenommen habe. Als Tanzbegeisterte bin ich immer auf der Suche nach bequemer und schöner Tanzkleidung. Tauko Magazin No. 10 lädt ein, in die bezaubernde Welt der "BALLROOM DREAMS" einzutauchen. Die Ausgabe enthält neun vom Thema Party inspirierte Designs.

Die von internationalen Designern entworfenen Modelle reichen vom Tüllkleid bis hin zur eleganten Weste.

Darüber hinaus gibt interessante Artikel über die bewegte Geschichte der Bälle der New Yorker Tanzszene bis hin zu den opulenten Ballsälen der Berliner Nachkriegsgeschichte.


sewing - Culture - Climate - Community

TAUKO - finnisch für Pause -  ist ein unabhängiges englischsprachiges Magazin für Nähbegeisterte auf der ganzen Welt. Gegründet in Helsinki von einem internationalen Netzwerk an Designern, Autoren, Fotografen und Illustratoren.

Vor jeden neuen Ausgabe werden Designer aufgerufen ein neues Modell zu entwerfen. Für jedes Können sind Schnittmuster dabei.

TAUKO bietet mehr als Schnittmuster. Interviews mit Designern, spannende Artikel zum Thema Handwerk, Kultur und Umwelt. Die gebundene Printausgabe aus umweltfreundlichem Papier zeichnet sich durch eine wertvolle Haptik aus und ist ein tolles Sammlerstück. Jede Ausgabe enthält Papierschnittmuster zu allen Modellen.

 


Eines meiner  Lieblingsschnittmuster ist die schlichte Bluse WAVE mit weiten Flügelärmeln, die beim Tanzen mitschwingen. Hingucker ist eine Falte an den Schultern. 

 

Aus einem Baumwollstoff genäht stehen die Ärmel schön ab. Aus einer luftigen Viskose oder Seide genäht ergibt eine andere Wirkung. WAVE kann über ein enges Stretchkleid, zu einer Hose oder einem Jupe getragen werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0