"Mal boheme mal schlicht - ich liebe selbst genähte Kleidungsstücke"

 

Susanne Courage hat das Herrenschneiderhandwerk nach alter Tradition gelernt und war nach dem Wirtschaftsstudium im Marketing tätig. Nach Weiterbildungen in Schnittkonstruktion an der STF und der Meisterschule für Massschneider in Stuttgart entwirft sie seit 2017 unter dem Label COUSU kleine Kollektionen aus hochwertigen Materialien: "Ich weiss genau, wieviel Herzblut, Fleiss und Liebe in einem selbst genähten Kleidungsstück steckt. Von klein an habe ich meiner Mutter beim Nähen zugeschaut..." 

 

Seit Oktober 2020 bietet sie in ihrem neuen Atelier für Stoffe & Design im Zürcher Kreis 6 ein ausgewähltes Sortiment an Naturfaserstoffen von europäischen Herstellern an. Für alle, die ihre kreativen Nähprojekte verwirklichen möchten. Das traditionelle Handwerk des Verarbeitens von Stoffen zu persönlichen Lieblingsstücken liegt ihr am Herzen. "Handgenähte Kleider entlohnen mit Zufriedenheit, etwas selbst zu schaffen und sind Teil eines nachhaltigen Lebensstils."